Der Mondsee
Kompass
“Programmierer [m], seltener auch ~in [w]: Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt. P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger. P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.”
(unbekannt)

about

Generic placeholder image
lab-TOP – kein Tippfehler

Weil ...

  • ich mein Büro als Kreativ-LABor betrachte
  • sich meine Dienstleistung über hohen Anspruch definiert, also TOP ist
  • einer meiner engster Mitarbeiter Mr. LAPTOP heißt

... repräsentiert die Geschäftsbezeichnung lab-TOP kurz und bündig meine Firmenphilosophie.

Jutta E. Koch
Mondseestraße 80a
5310 St. Lorenz
Telefon: +43 664 1331171
jutta.koch@lab-top.at

Über mich...

Geboren in Graz, aufgewachsen in Wallern an der Trattnach, zog ich - nach einem längeren Auslandsaufenhalt in Israel - zum Studium nach Salzburg.

Weil die Studenten-Nebenjobs bald mehr Zeit in Anspruch nahmen, wurden die Studien der Computerwissenschaften und der Mathematik nicht vollständig abgeschlossen. Trotzdem habe ich genügend Know-how mitgenommen, durch praktische Arbeit und im Selbststudium weiter entwickelt, sodass ich mich schließlich bei einer Salzburger Software-Firma im Programmierer-Team beweisen durfte.

Seit 1. Juli 2004, selbständig mit der Firma lab-TOP – Datenbanken & Webdesign, kann ich nun meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Anfang des Jahres 2009 ist lab-TOP von Salzburg an den Mondsee übersiedelt.

Zwar vermisse ich noch manchmal das Leben in der Stadt, doch als leidenschaftliche Seglerin und Hundefreundin, kann ich nun meine Hobbies so richtig ausleben.

Card image cap
Card image cap
Card image cap